Übersicht  Weiter -->

DSCN5968.JPG

Nach einem 11stündigen Flug und einer 1stündigen Bahnfahrt im Narita Express sind Adi und ich in Tokyo am Shibuya Bahnhof angelangt. Leider war uns nicht klar, dass wir beim Verlassen eines Bahnhofs jeweils unser Ticket noch einmal in einen Kasten stecken müssen, um heraus zu kommen. Verzweifelt haben wir einen Ticketschalter gesucht, um ein Ticket für die Metro zu bekommen. Aber alles, was wir vorfanden, war diese blöde "fare adjustment"- Maschine! Naja, nach ungefähr einer halben Stunde traute sich Adi dann, sein Narita-Express-Ticket in den Schlitz zu stecken und siehe da, er war draussen. Eigentlich wollten wir in die andere Richtung. Nach weiteren 5 Minuten kam er grinsend um die Ecke und teilte mir mit, dass ich auch in diese Richtung mit dem NE-Ticket durchkomme. Danach die richtige Metro zu finden und dann zu Daniela, meiner Schwester, zu kommen, war dagegen ein richtiges Kinderspiel ;-). Sobald ich mein Gepäck in Danielas Wohnung abgeladen hatte, gingen wir zu Airis Völkerballtag.